David Munoz – Münchner Salsa-DJ und Szene-Beweger

Kürzlich hatten wir den Münchner Salsa-DJ David Muñoz als Gast-DJ bei uns in Franken und so nutze ich die Gelegenheit ein paar Worte über meinen geschätzten Kollegen zu sagen.

David Muñoz ist einer der wenigen DJs, der für die Stimmung auf einer Party das richtige Gespür hat. Mit beliebten Klassikern und neuen Entdeckungen präsentiert er nicht „einfach nur Lieder“, sondern prägt auch mit seinem guten Geschmack das musikalische Verständnis der Gäste.

David Munos_Banner_Collage_Mambo

Ich habe ihn 2010 kennengelernt, damals arbeiteten wir in einem Nürnberger Tanzclub zusammen. Seitdem kreuzen sich unsere Wege regelmäßig. Unter anderem habe ich beim Munich Salsa Congress aufgelegt, den er organisiert. Sogar in einer Show mit SalsaPUR habe ich dort getanzt.

Als Kollege und Tänzer komme ich bei seiner Arbeit voll auf meine Kosten. Menschlich ist er mit beiden Beinen am Boden geblieben und ist ein fairer Partner in der Zusammenarbeit.


Dabei ist das lange nicht alles was David für die Szene macht. Kennt ihr schon seine Radioshow „Salsa ist Kultur“ auf Radio Sabor Latinos? Jeden Sonntag um 12 und danach über SoundCloud ist das einstündige Programm zu hören. In der Stunde geht es oft um Insider-Infos und interessante Beiträge zu Musikern, deren Erfolgsgeschichte, Synergien und Ereignisse. Er präsentiert in der Radioshow neue Salsa- und Bachata-Stücke und informiert über Events und Aktionen. Ich höre jede Woche seine Show und kann sie nur jedem Salsa-Fan empfehlen.

Radiosaborlatinos oder Soundcloud


Nun hat er sich als Plattenproduzent engagiert und der erste Release „El Pirulero“ von David Lenis Feat. Dj David Munoz ist veröffentlicht. Die Auskopplung des Klassikers ist hervorragend aufgenommen und abgemischt, das Lied hat viel Energie. Nun kommt das zweite Lied „Eres Mi Sangre“ raus. Ich bin schon sehr gespannt auf das bevorstehende Album.

David_Lennis_Salsaband


Sein Munich Salsa Congress ist jedes Jahr etwas besonderes. Hochkarätige Künstler, tolle Shows und alles perfekt organisiert. Dieses Jahr gibt es eine kleine Sensation als Live Act: „La MAXIMA 79“ spielt live am Freitagabend des Munich Salsa Congress! Ich spiele selbst sehr viele Lieder von dieser italienischen Band, die von DJ Fabrizio Zoro produziert wird. Ihr kennt sicher einige Lieder von ihnen. Sie klingen genial nach „Oldschool“ und sind die reinsten Ohrwürmer.
Prädikat: Absolut empfehlenswert.

Munich-Salsa-Congress

Meine Empfehlung: Verpasst dieses Festival nicht! Es wird mit Sicherheit auch dieses Jahr ein Highlight!

Psst: Zu günstigen Full Pässen kommt ihr über mich, mit dem Promocode DJ-Norb.

Markiert mit